Datenschutzeinstellungen
Wir verwenden Cookies, um unsere Seite nutzerfreundlich zu gestalten, sie fortlaufend zu verbessern und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
In einem spannenden und torreichen Spiel setzte sich das Floorball Köniz Bern letztlich klar durch. Nach einem umkämpften ersten Drittel und wechselnder Führung gelang es den Gastgebern, im Schlussabschnitt die entscheidenden Akzente zu setzen und den Sieg sicherzustellen. Nach diesem Sieg hat Floorball Köniz Bern nun vier Matchbälle zum Einzug in den Halbfinal.

Das Spiel begann mit einem frühen Treffer von HC Rychenberg Winterthur in der 5. Minute, doch die Heimmannschaft ließ sich davon nicht beirren und glich in der 13. Minute aus.
Im zweiten Drittel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch: Zunächst übernahm das Heimteam mit einem Treffer kurz nach Wiederanpfiff die Führung, doch die Gäste antworteten prompt mit zwei Toren innerhalb weniger Minuten und stellten auf 2:3. Der Ausgleich ließ jedoch nicht lange auf sich warten, und wenig später konnte die Heimmannschaft erneut in Führung gehen. So endete das zweite Drittel mit einem knappen 4:3.
Im Schlussabschnitt zeigte das Heimteam eine starke Leistung und setzte sich endgültig ab. Bereits in der 44. Minute wurde die Führung auf 5:3 ausgebaut. Trotz aller Bemühungen fanden die Gäste kein Mittel mehr gegen die offensivstarken Hausherren, die mit weiteren Treffern in der 54. und 56. Minute das Spiel entschieden. Zwar gelang den Gästen in der 57. Minute noch ein Treffer, doch der Sieg von Floorball Köniz Bern war nicht mehr in Gefahr.
Floorball Köniz Bern - HC Rychenberg Winterthur 7:4 (1:1, 3:2, 3:1)
Sporthallen Weissenstein, Bern. 907 Zuschauer. SR Hohler/Koch.
Tore: 5. L. Conrad (J. Larsson) 0:1. 13. T. Nikles (R. Kainulainen) 1:1. 21. R. Willfratt (J. Zaugg) 2:1. 26. M. Matt (M. Wöcke) 2:2. 29. N. Bischofberger (N. Püntener) 2:3. 32. J. Haldemann (F. Abrahamsson) 3:3. 37. P. Michel (J. Zaugg) 4:3. 44. R. Willfratt (P. Michel) 5:3. 54. D. Hermle 6:3. 56. R. Willfratt (P. Michel) 7:3. 57. M. Maurer (J. Larsson) 7:4.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Floorball Köniz Bern. keine Strafen.
Bilder: Fabian Trees
Beste Spieler: Tizian Nikles und Levin Conrad mit Thomas Bühlmann, Geschäftsleiter Bauhaus Niederwangen.

Um das Youtube Video anzuzeigen, benötigen wir Ihre Zustimmung für funktionale Cookies.
Aktivieren