Datenschutzeinstellungen
Wir verwenden Cookies, um unsere Seite nutzerfreundlich zu gestalten, sie fortlaufend zu verbessern und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Floorball Köniz Bern gewinnt gegen den HC Rychenberg Winterthur mit 6:3 und platziert sich neu auf der dritten Tabellenposition.
Sowohl die LUPL als auch die U18 verloren ihre Spiele des vergangenen Wochenendes gegen den HCR. So war es an der U21, am Sonntag Abend diese Bilanz aufzubessern. Dementsprechend starteten die Berner in die Partie. Bereits nach fünf Minuten sah sich Winterthur gezwungen, das Time-Out zu beziehen.
Auf unterschiedlichste Art - Ballgewinn im Forechecking (erstes Tor von Dario Berger für FBK), Spielwendung sowie Festsetzen - erspielte sich das Heimteam eine 3:0 Führung. Nur eine Minute später eröffneten auch die Zürcher das Score, aber FBK kontrollierte die Partie nach wie vor gut, wie das 4:1 durch Burkhard in der 12. Minute zeigt. Unnötig der zweite Winterthurertreffer zwei Sekunden vor Ende, eines ansonsten gelungenen Startdrittels.
Wahrscheinlich war die grössere Ausgeglichenheit des Spielgeschehens im zweiten Drittel eine Mischung aus dem Nachlassen von FBK sowie der Steigerung des bereits seit Mitte des ersten Drittels mit zumeist nur zwei Linien agierenden Gegners. So war denn der 4:3 Anschlusstreffer der Gäste nicht unverdient, wenngleich die weiterhin auf drei Linien vertrauenden Könizer beim Lattentreffer von Gsponer Abschlusspech zu verzeichnen hatten.
Im letzten Abschnitt bündelte auch Köniz Bern seine Kräfte auf zwei Linien und war ab da wieder zumeist spielbestimmend. In der 47. Minute brauchte Burkhard nach einem wunderschönen Spielzug nur noch ins leere Tor einzuschieben. Winterthur wusste auf das 5:3 keine Antwort mehr, FBK verteidigte solidarisch und liess den Ball meist gekonnt in den eigenen Reihen zirkulieren. Den Schlusspunkt setzte Best Player Flühmann, welcher einen Penalty (Boman wehrte einen Schuss auf das leere Winterthurer Gehäuse mit der Hand ab) magistral zum Schlussresultat von 6:3 verwertete.
Vor der Nationalmannschaftspause bestreitet FBK nun eine erste Doppelrunde (es werden noch viel zu viele folgen…). Bereits am Freitagabend spielen die Berner im Thurgau, ehe am Sonntag um 13.00 Uhr in der Sporthalle Weissenstein die Partie gegen Wasa angepfiffen wird. Unterstützen Sie unser Team lautstark vor Ort!