Datenschutzeinstellungen
Wir verwenden Cookies, um unsere Seite nutzerfreundlich zu gestalten, sie fortlaufend zu verbessern und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Die U21 von Floorball Köniz Bern verliert den letzten Test vor Saisonbeginn gegen das NLB Team von Floorball Fribourg mit 4:5.
Wie schon die Jahre zuvor entwickelte sich zwischen den beiden Teams ein intensives und temporeiches Spiel. Die junge Könizer Mannschaft zeigte, dass sie das Tempo und die Intensität des NLB Spitzenteams Fribourg problemlos mitgehen kann. Einzig im Abschluss zeigten sich die Gäste zu Beginn abgeklärter und effizienter, was sich in einer 3:0-Führung spiegelte.
Im zweiten Drittel gelang auch den Bernern der erste Treffer, was zum Beginn der besten Spielphase der Einheimischen führte. Noch im Mitteldrittel gelangen zwei weitere Tore zum 3:3-Ausgleich.
Im letzten Drittel hätte das Spiel auf beide Seiten kippen können. Wiederum präsentierten sich die Fribourger ganz wenig abgeklärter und gingen erneut mit zwei Toren in Führung. Nach dem Anschlusstreffer zum 4:5 gab es gleich mehrere hochkarätige Ausgleichsmöglichkeiten. Das grösste Manko des Könizer Spiels, der fahrlässige Umgang mit Top-Chancen, verhinderte einen erneuten Ausgleich oder gar einen Sieg von FBK.
Nun bleibt noch etwas mehr als eine Woche, bis in der Sporthalle Weissenstein am Samstag, 14. September um 14.30 der Start zur neuen Saison gegen den UHC Uster erfolgt. Unterstützen sie die U21 vor Ort lautstark!