Datenschutzeinstellungen
Wir verwenden Cookies, um unsere Seite nutzerfreundlich zu gestalten, sie fortlaufend zu verbessern und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Das U21-Team von Floorball Köniz Bern gewinnt gegen das 1. Liga-Team der Hornets Mooseedorf mit 5:2. Am U21-Vorbereitungsturnier in Maienfeld schaut der 4. Platz unter sechs Teilnehmern raus.
Im Spiel gegen die Hornets stellte FBK mit einer 3:0 Führung nach dem ersten Drittel die Zeichen früh auf Sieg. Dieser gelang dann auch relativ souverän mit dem Schlussergebnis von 5:2.
In Maienfeld gelang der Start ins Turnier gegen Uster alles andere als gut. Verdient gewannen die Zürcher Oberländer mit 3:1. Ein stark spielender Torhüter Aberle verhinderte eine noch klarere Niederlage.
Gegen den U21B Ligisten Chur gelang eine bessere Leistung. Fokus und Konsequenz im Abschluss verhinderten einen klareren Sieg, am Schluss musste gar noch unnötig gezittert werden. Erst der vierte Treffer ins leere Churer Tor kurz vor Schluss machte die Halbfinalqualifikation definitiv.
Dort traf Köniz Bern am Sonntag auf das Heimteam von Malans und zeigte von Beginn weg eine verbesserte Leistung. FBK beherrschte das Spiel über grosse Teile der 60 Minuten deutlich. Aber auch das vermeintlich vorentscheidende Tor zum 3:1 von Niklaus reichte nicht für die Finalqualifikation. Zwei Mittelzonengeschenke brachten Malans ins Spiel zurück und im Penaltyschiessen ging der Match dann definitiv verloren.
So ging es nochmals gegen Uster im Spiel um den dritten Rang ran. Die Usterner zeigten sich im Abschluss effizienter als die Berner und lagen bis weit ins letzte Drittel mit 3:0 in Führung. Als dann endlich auch FBK ins Tor traf, gelang Uster eine rasche Antwort in Form des Tores zum 4:1. Floorball Köniz Bern kämpfte aber verbissen weiter, liess sich nie hängen. Lohn war leider nur noch ein Treffer zum Schlussresultat von 4:2.
Bereits in zweieinhalb Wochen, anlässlich des Saisonstarts, spielt Floorball Köniz Bern zuhause erneut gegen Uster und hat die Möglichkeit, es besser zu machen!