Matchball

Floorball Köniz-Bern gewinnt das dritte Play-Off Spiel zuhause gegen GC mit 2:1. Damit steht es in dieser Best of Five Serie 2:1 für Köniz Bern.

NachwuchsU21 26. Februar 2025
24-25_Teamfoto U21

Mit beiderseits einigen Verstärkungen aus der LUPL bestritten die beiden Kontrahenten ihre dritte Viertelfinalpartie. Wie schon die vergangenen Partien präsentierte sich das Spielgeschehen über weite Strecken ausgeglichen. Nach zehn Minuten eröffnete Mühlebach das Skore, er traf aus der Distanz zum 1:0 für die Grashüpfer. 

Im zweiten Drittel nahmen die Ballbesitzzeiten, und damit verbunden die Bemühungen, der Druck der Berner, laufend zu. Bei einem Gegenstoss fand Burkhard mit einem Querpass Burren, welcher zum verdienten Ausgleich traf. Zu Beginn des letzten Abschnitts traten die beiden erneut entscheidend in den Vordergrund. Im Forechecking generierten sie in Zusammenarbeit einen Ballgewinn. Burren scheitere mit seinem Versuch noch, aber Burkhard war zur Stelle und staubte zum 2:1 ab. Natürlich verstärkte GC nun seine offensiven Bemühungen, FBK aber stand in der Defense, um den erneut souveränen Torhüter Aberle, sicher. 

Die besseren Tormöglichkeiten waren auf Berner Seite zu verzeichnen, FBK verpasste es jedoch, den Deckel drauf zu machen. So kam es, wie bei solchen Spielständen üblich, zu einer druckvollen Zürcher Schlussphase ohne Goalie und mit sechstem Feldspieler. Die Bemühungen blieben erfolglos und so konnte Floorball Köniz Bern einen gesamthaft gesehen wichtigen und verdienten  zweiten Sieg einfahren.

Optimalerweise geht die Serie kommenden Samstag in der Zürcher Hardau, Spielbeginn 19.00 Uhr, zu Ende. Wenn nicht, treffen sich die beiden Teams am Sonntag morgen um 10.00 in der Sporthalle Weissenstein zu einer fünften Partie. 

Wir sind weiterhin dankbar für Unterstützung!