Datenschutzeinstellungen
Wir verwenden Cookies, um unsere Seite nutzerfreundlich zu gestalten, sie fortlaufend zu verbessern und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Floorball Köniz Bern verliert gegen Zug mit 3:5 und steht nach zwei Spielen auf dem sechsten Tabellenrang.
Leider kann Floorball Köniz Bern die Leistung des Startspiels nicht bestätigen. Eine wenig zwingende Niederlage ist die Folge. Wenn auch einige Dinge im Vorfeld des Spieles nicht optimal verliefen wie Trainingsabsenzen/Krankheiten/Verletzungen, darf das keine Ausrede sein. Trotz der schwierigen Umstände wurde immer noch genug richtig gemacht, um bis in die letzte Minute einen Punktgewinn anstreben zu können.
Die zwei ersten Drittel glichen sich, keine der beiden Mannschaften konnte wirkliche Spielvorteile aufweisen. Beide versuchten, Lösungen gegen den Matchplan des Gegners zu finden, ohne grossen Erfolg. Das 2:2 nach 40 Minuten entsprach dem Gezeigten.
Im letzten Drittel agierte Zug zwingender, ohne sich wirklich gefährliche Abschlüsse herausspielen zu können. Leider kann man das vom Berner Team nicht behaupten, technische Unsauberkeiten bei Passing und Ballannahme waren zusammen mit mangelnder Geduld in der Angriffshälfte des Gegners eine schelchte Kombination. Die Coaches versuchten mit einem Time-Out eine Besserung in diesem Bereich zu erzielen. Gleich der erste Einsatz danach brachte aber zum dritten Mal im Spiel eine Zuger Führung zum 3:2.
Wie oft in solchen Situationen versuchte das Heimteam, mit der Herausnahme des Torhüters den Ausgleich kurz vor Schluss zu erzielen. Nachdem Zug zweimal mit Befreiungsschlägen das leere Tor verfehlte, gelang Bailif durch einen Drehschuss in optimaler Höhe tatsächlich der Ausgleich! Der nachstehende Einsatz von FBK muss leider als reichlich unbedarft beschrieben werden. Wenig zwingend gelang Zug praktisch postwendend der Siegestreffer. Die erneute Herausnahme des Torhüters fruchtete dieses Mal nicht und das 3:5 ins leere Tor war die Besiegelung einer mehr als ärgerlichen Niederlage.
Weiter geht es kommenden Sonntag um 17.00 in der Lerbermatt mit dem Spiel gegen Rychenberg Winterthur. Unterstützen Sie unser Team vor Ort!