Datenschutzeinstellungen
Wir verwenden Cookies, um unsere Seite nutzerfreundlich zu gestalten, sie fortlaufend zu verbessern und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Die junge U18 startet die Meisterschaft mit einem 10:8 Sieg gegen Uster. Aus der Vergangenheit ist bekannt, dass Spiele gegen Uster immer eine Garantie für Unterhaltung und viele Tore sind. Das Ustermer Offensivspiel war auch an diesem Wochenende sehr geradlinig und setzte die Könizer Defense vor einige Herausforderungen.
Zu Beginn des Spiels war nur ein Team auf dem Feld vertreten: Uster legte los wie die Feuerwehr und setzte eine Duftmarke, zu was sie im Stande sind. Das Heimteam in Köniz, allesamt noch in der Hängematte, liess dem Gegner viel Platz und luden sie durch unkluges Forechecking dazu ein, reihenweise Abschlüsse auf das Tor von Ursprung zu nehmen. Keine 15 Minuten waren gespielt und Köniz lag bereits mit 0:4 hinten. Langsam, aber sicher kamen die Könizer auf Betriebstemperatur und wurden zielstrebiger. Vor der Pause erarbeiteten sie sich noch einige Torchancen. Mader ging mit gutem Beispiel voran und erzielte vor der Sirene noch den ersten Treffer für das Heimteam.
Im zweiten Drittel war das Spiel ein offener Schlagabtausch mit Strafen auf beide Seiten. Der Gameplan wurde nun teilweise besser umgesetzt, leider blieben die Könizer in der Defensive immer noch sehr anfällig auf einfache Angriffe der Gäste. Vor allem in der Offensive konnten die Könizer hochfahren. Viele Chancen führten Schritt für Schritt dem Ausgleich entgegen. In Überzahl glich Neuzugang Leuenberger mit seinem ersten Treffer für FBK aus. Anschliessend stellten sich die Hauptstädter im Zweikampfverhalten unclever an, daraus resultierten Strafen und Uster baute die Führung vor der Pause wieder auf zwei Treffer aus.
Im letzten Drittel präsentierten die Könizer dann, dass kein Rückstand nicht aufholbar ist. Es wurde mit vollem Willen auf das gegnerische Tor gedrückt. Nach und nach lag der Ball im Netz der Gäste. In der 58. Minute ging Köniz das erste Mal in dieser Partie in Führung und machte eine Minute später mit dem Tor zum 10:8 Endstand den Deckel drauf.
Zusammengefasst war es ein klassisches erstes Saisonspiel und positiv mitgenommen wird, dass die U18 einen Weg fand, das Spiel zu gewinnen. Einige Dinge haben noch nicht so funktioniert, wie sie ausgearbeitet wurden. Die erste Standortbestimmung wurde jedoch gemacht und mit Vorfreude schauen wir dem kommenden Samstag entgegen.
Köniz empfängt Zug United am Samstag um 12:00 Uhr in der Lerbermatt. Wir freuen uns auf lautstarke Unterstützung.