U14: FBK – Fribourg 11:3 

Der Match vom Samstag versprach Spannung im Zähringer Derby: Floorball Köniz Bern brauchte einen Sieg, um sich vor den Fribourgern zu behaupten und sich für die Runde der besten 4 Teams zu qualifizieren.

NachwuchsU14 25. November 2024
24-25_Teamfoto U14 GF

Fribourg findet schneller ins Spiel und hat die besseren Chancen als Köniz. Entgegen dem Spielverlauf schliessen die Könizer einen Konter zum 1:0 in der sechsten Spielminute erfolgreich ab. Das FBK-Spiel wird nach dem 1. Treffer zwingender, die Chancen häufen sich und der nächste Treffer wird in der 11. Minute erzielt. Die Defensive vereitelt nun sämtliche Angriffsbemühungen der Fribourger und die Könizer dominieren das Geschehen auf dem Platz. Die nächsten beiden Treffer bis zu Pause sind die Folge davon.

Im zweiten Drittel kommen die Fribourger wie verwandelt aus der Kabine, spielen aggressiv und zielstrebig.  Die Treffer lassen nicht lange auf sich warten und bald steht es nur noch 4:3. Ab der Mitte des zweiten Drittels findet unser Team wieder besser ins Spiel und ein Power Play Goal kurz vor dem Pausenpfiff lässt uns zuversichtlich auf das letzte Drittel schauen. 

Im dritten Drittel ist es zuerst ein Hin und Her: Die Könizer spielen sehr effizient und brechen den Widerstand der Fribourger mit erfolgreichen Kontern. Der Ball läuft nun völlig für unser Team und wir freuen uns über weitere schöne Tore. Auch ein Boxplay übersteht die Mannschaft erfolgreich und es darf mit dem Resultat von 11:3 auf einen äussert gelungenen Morgen zurückgeschaut werden. 
 

Weiter so!