Datenschutzeinstellungen
Wir verwenden Cookies, um unsere Seite nutzerfreundlich zu gestalten, sie fortlaufend zu verbessern und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Nach den Feiertagen gings am Samstagmorgen um 6.15 Uhr mit dem Car nach Chur zum Neujahrsturnier. Drei hochkarätige Gegner standen auf dem Programm: Zug United, HC Rychenberg Winterthur und Chur Unihockey. Alle drei Teams führen die Meisterschaft in den anderen drei U14A-Gruppen an und haben bisher keinen einzigen Punkt (!) in der Meisterschaft abgegeben und führen teilweise mit einer enorm hohen Tordifferenz.
Floorball-Köniz Bern – Zug United (2:6)
Die Könizer waren nach der langen Carfahrt und der Feiertags-Pause wohl noch etwas müde und so stand es zur Pause bereits 0:3 für Zug. Das Team von Köniz kam nach der Pause besser ins Spiel, musste sich jedoch nach 40 Minuten mit 2:6 gegen den späteren Turniersieger geschlagen geben.
Floorball-Köniz Bern – HC Rychenberg (8:6)
Die ersten Tore der zweiten Partie fielen rasch auf beiden Seiten und zur Pause lag Köniz knapp mit 3:4 zurück. Die zahlreichen Könizer-Fans spürten, dass bei einer guten Teamleistung ein Sieg möglich ist. Köniz kam nun richtig in Fahrt und gewann das zweite Spiel verdient mit 8:6!
Floorball Köniz Bern – Chur Unihockey (5:4)
Auch im dritten Spiel gehörten die ersten Tore wiederum dem gegnerischen Team - mit einem Stand von 0:2 gings in die Pause. Nun waren die Könizer endgültig wachgerüttelt und drehten das Resultat rasch in eine 5:2 Führung zur Freude der mitgereisten Fans! Doch das Heimteam gab sich noch nicht geschlagen und erzielte zwei Tore zum 5:4. Fünf Minuten vor Spielende pfiffen die Schiedsrichter einen Penalty und eine Strafe gegen Köniz. In einer spannenden Schlussphase wehrte sich das Könizer-Team mit Händen und Füssen – auch ohne Torhüter in der letzten Minute konnte Chur kein Tor mehr erzielen und Köniz gewann mit 5:4!
Da Köniz keine Zusatzpunkte in den Penaltyschiessen gewann, resultierte der gute dritte Platz im Turnier. Mit zwei Siegen aus je 2x20 Minuten Spielzeit konnte Floorball Köniz Bern die Heimreise gut gelaunt und stolz antreten. Das Team zeigte viel Moral und wandelte aufgrund einer tollen Leistung und Kampfgeist Rückstände erneut in Siege um. Um 22.45 Uhr endete ein langer und toller Tag mit der Ankunft in der Lerbermatte.
Einen grossen Dank an «Unihockey Chur» für die professionelle Turnier-Organisation und an «Dysli AG», welche uns mit dem Car trotz schneebedeckten Strassen und Eisglätte sicher nach Hause fuhr.