Datenschutzeinstellungen
Wir verwenden Cookies, um unsere Seite nutzerfreundlich zu gestalten, sie fortlaufend zu verbessern und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
In der Espace Arena in Biglen startete die U14 mit einem kleinen Team in das 2. Meisterschaftsspiel. Die angereisten zwei Goalies und 13 Feldspieler kämpften engagiert, doch die Niederlage gegen Biel war am Ende deutlich.
Im ersten Drittel spielten die beiden Mannschaften ausgeglichen, es ging rege hin und her und dank vielen guten Paraden vom Goalie gelang dem UHC Biel- Seeland kein Tor. Den Könizern fehlten die nötigen Torchancen und so endete das erste Drittel 0:0.
Das zweite Drittel startete schnell und mit viel Einsatz beider Teams. In der 4. Minute gab es eine 2 Minuten Strafe gegen Köniz, welches sich super verteidigte und kein Tor zuliess. Nun gelangen dem FBK-Team mehr Schussmöglichkeiten aufs gegnerische Tor, wobei jedoch oft ein bisschen Glück fehlte. Die Bieler drehten auf und es gelangen ihnen 3 Tore innerhalb von 10 Minuten im zweiten Drittel. Zur Pause stand es deshalb 0:3 für Biel.
Im letzten Drittel wurden noch einmal alle Kräfte mobilisiert und gekämpft. Es wurde teils ziemlich hektisch, so erhielt Biel in der 13. Minute und Köniz in der 15. Minute je eine 2 Minuten Strafe. Beim Spiel 4 gegen 4 gelang Biel in der 16. Minute das 0:4. Obwohl Floorball Köniz bis am Schluss kämpfte und unbedingt noch ein Goal erzielen wollte, gelang dies nicht. Im Gegenzug gelang Biel noch 2 Tore in den letzten beiden Spielminuten. So endete das Spiel 0:6.
Leider reisten wir ohne Punkte nach Hause. Nun steht uns aber das Heimturnier am Samstag, 28.9.24, in der Lerbermatt bevor. Um 10.00 Uhr spielen wir gegen den SV Wiler- Ersigen und werden erneut motiviert an unserem ersten Saisonsieg arbeiten.