Datenschutzeinstellungen
Wir verwenden Cookies, um unsere Seite nutzerfreundlich zu gestalten, sie fortlaufend zu verbessern und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Mit viel Motivation gingen die neu formierten Teams in der MUR-Halle in Thun in das erste Meisterschaftsspiel der Saison 2024/2025. Bereits in der 2. Minute verwandelte Köniz souverän den Penalty zum 1:0. Kurz darauf erzielte Langnau den Ausgleich und in Überzahl gingen sie in der zehnten Minute mit 1:2 in Führung. Mit diesem Resultat und knappen Rückstand für Köniz gings in die erste Pause.
Floorball Köniz Bern startete erneut gut ins zweite Drittel und erzielte mit einer schönen Kombination in der 24. Minute den Ausgleich zum 2:2. Eine knappe Zeigerumdrehung später lagen die Könizer jedoch bereits wieder mit 2:3 in Rückstand. Je 2x fand der Ball den Weg auf beiden Seiten noch ins Tor - jedoch wurden beide Tore von Köniz durch die beiden Unparteiischen nicht anerkannt und so gings mit einem Rückstand von 2:5 in die Pause.
Im dritten Abschnitt fehlte bei den Könizer etwas das Zusammenspiel und Einzelaktionen nahmen Überhand. 5 Minuten vor Schluss zappelte der Ball erneut im Könizer Tor zum 2:6. In der letzten Minute erzielte Köniz noch das 3:6 und wiederum eine knappe Minute später – und 8 Sekunden vor Schluss trafen die Tigers zum 3:7 Schlussresultat.
Die Könizer reisten ohne Punkte nach Hause. Die nächste Möglichkeit zum Punkten gibt’s jedoch bereits am kommenden Sonntag, 22. September in der Espace Arena in Biglen. Anspielzeit ist um 14.30 Uhr gegen UHC Biel Seeland. Wenn das Team wiederum mit so viel Motivation und Kampfgeist wie gegen die Tigers auftritt, sind die ersten Punkte sicherlich möglich!