Datenschutzeinstellungen
Wir verwenden Cookies, um unsere Seite nutzerfreundlich zu gestalten, sie fortlaufend zu verbessern und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Die Damen von Floorball Köniz Bern sind auch nach dem zweiten Turniertag unbesiegt.

14.09.2025: Durchzogener Saisonstart der Damen Floorball Köniz
Zum Saisonauftakt machten sich unsere Damen der 2. Liga auf den Weg in den Jura. In Moutier trafen sie auf den altbekannten Gegner, Aergera Giffers. Trotz Vorfreude auf das erste Spiel unterlagen die Könizerinnen dem Gegner spielerisch sowie taktisch. Giffers konnte sich gut in der gegnerischen Hälfte festsetzen und liess sich selten den Ballbesitz nehmen. Nach vielen Abschlussmöglichkeiten für die Gegnerinnen landete der Ball schliesslich in der 15. Spielminute durch ein «Bubentrickli» im Könizer Tor. Nach der Pause startete Floorball Köniz Bern neuen Mutes in die zweite Hälfte, konnte jedoch nicht viel am Spielfluss des Gegners ändern. Nur in den letzten fünf Minuten erspielten sich die Bernerinnen noch einige Chancen, bis Mia Donatsch 40 Sekunden vor Spielende den Ausgleich erzielte. Somit endete der erste Match in einem Unentschieden.
Nach einer langen Mittagspause und reichlich Verpflegung ging es weiter mit dem zweiten Spiel für Floorball Köniz Bern. Diesmal war der Gegner eine Premiere, das neue Team Unihockey Regio Entlebuch galt es zu schlagen. Schon in der ersten Halbzeit konnte Luana Zendralli den Führungstreffer für die Könizer Damen erzielen. Mit der gewonnenen Euphorie gelang es den Bernerinnen ihr eigenes Spiel aufzubauen und den Gegner im Griff zu behalten. Schliesslich war es aber das Team Entlebuch, welches den Ball hinter die gegnerische Torlinie brachte und somit den Gleichstand in der zweiten Hälfte erzielte. Nach dem ärgerlichen Tor setzten die Könizerinnen alles daran die Führung wieder zu erlangen, doch der Ball wollte einfach nicht mehr ins Tor. Somit endete auch das zweite Spiel in einem 1:1.
05.10.2025: Die Damen Floorball Köniz auch nach dem zweiten Turniertag unbesiegt
Nach einer langen Anfahrt startete um 11:50 das Spiel der Damen Floorball Köniz gegen Unihockey Berner Oberland in Carouge GE. Köniz startete gut in das Spiel und kreierte bereits zu Beginn einige Chancen. In der sechsten Spielminute verwertete Luana Zendralli einen Abstauber zum zeitlichen 1:0 Spielstand. Danach liessen die Damen von Köniz nicht locker und powerten weiter. Nach einem erfolgreichen Pressing landete der Ball, geschossen von Sara Salvisberg auf Pass von Luana Zendralli, in der neunten Minute zum zweiten Mal in BEO’s Tor. Trotz unzähligen weiteren Chancen in der zweiten Hälfte endete die Partie mit 2:0, was auch unserer Torhüterin, Anna Bigler, die in Topform war, zu verdanken ist.
Im zweiten Spiel trafen die Könizerinnen auf den zwischenzeitlichen Tabellenführer UHC Genève. Die Partie begann ausgeglichen mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Der Ansporn des Heimvorteils der Genferinnen war deutlich spürbar. Auch körperlich schenkten sich die Teams nichts, es wurde um jeden Ball hart gekämpft. In der 29. Spielminute gingen die Gastgeberinnen durch einen Weitschuss mit 1:0 in Führung. Doch die Gäste liessen sich davon nicht beeindrucken: nur drei Minuten später erzielte Mia Donatsch auf Pass von Manuela Thalmann den verdienten Ausgleich zum 1:1. Das versprach Spannung für die letzten acht Spielminuten. Beide Teams gaben nochmals alles, um das Spiel für sich zu entscheiden. Die Genferinnen waren dem Siegestreffer etwas näher, doch auch dank einer starken Leistung von Torhüterin Nina Zürcher sicherten sich die Bernerinnen einen wertvollen Punkt in diesem Spiel. Somit konnten sie zufrieden und müde mit drei gewonnenen Punkten nach Hause reisen.
