Datenschutzeinstellungen
Wir verwenden Cookies, um unsere Seite nutzerfreundlich zu gestalten, sie fortlaufend zu verbessern und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Am Samstag gewann das U14-Team 9:8 gegen den SV Wiler Ersigen.
Um 10.00 Uhr eröffneten die Könizer das Heimturnier mit dem Match gegen den SV Wiler Ersigen. Diesmal trotz Ferien wieder mit drei voll besetzten Linien und den 2 Goalies.
Obwohl der SV Wiler Ersigen bereits beim Einspielen einen mächtigen Auftritt mit lauter Musik hinlegte, liessen sich die Könizer nicht einschüchtern. Extrem motiviert begannen sie das Spiel. Nach dem ersten Drittel gingen die Teams bei einem 2:4 in die Pause, alles war noch offen.
Im zweiten Drittel konnte der FBK mächtig aufholen. Trotz mehreren Strafen und in Unterzahl gelang es ihnen mit viel Einsatz, Geschwindigkeit und Coolness einen kleinen Vorsprung herauszuholen. Das Publikum erwachte in der Lerbermatt und feuerte ihr Team laut stark an. Bei einem Zwischenstand von 6:5 gingen die Könizer in die Pause, nun wussten wir heute sind 3 Punkte möglich.
Das dritte Drittel war extrem spannend. Wiler schaffte es noch einmal richtig aufzudrehen und konnte wieder mehr Druck machen. Um jeden Ball wurde hart gekämpft und auch hier gab es wieder Strafen. Die letzten 2 Minuten waren kaum auszuhalten und am Schluss durfte die U14 von Köniz ihren ersten Sieg in dieser Meisterschaft zu Hause vor einem sehr beeindruckten Publikum feiern.
Nun freuen wir uns auf die nächste Runde, am 5. Oktober um 12.15 Uhr gegen die White Wings in Schüpfen.