Datenschutzeinstellungen
Wir verwenden Cookies, um unsere Seite nutzerfreundlich zu gestalten, sie fortlaufend zu verbessern und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Das Damenteam von Floorball Köniz Bern erzielte einen Punkt gegen Moutier.
Am Sonntag trat unser Damenteam in der Raiffeisen Arena Gürbental zu zwei intensiven Spielen an. Mit unserem neuen knalligen Dress (an dieser Stelle nochmals Herzlichen Dank an die Dresssponsoren) und drei vollständigen Linien waren wir voller Elan bereit für unsere zwei Spiele. Im ersten Match gegen Moutier erlebte das Publikum ein spannendes Hin und Her, das schliesslich mit einem 2:2-Unentschieden endete. Das Spieldiktat übernahmen wir von der ersten Sekunde an. Trotz vieler Schüsse Richtung Tor fanden nur zwei ihr Ziel. Lola eröffnete die Partie mit einem präzisen Treffer, bevor Sabä mit einem starken Abschluss den zweiten Treffer für uns erzielte. Wie gewohnt standen die Jurasierinnen kompakt, und wir fanden oft nicht das richtige Mittel, ihre Defensive zu knacken.
Im zweiten Match traf unser Team auf die Bern Capitals, die sich als schwierige Gegner erwiesen. Wir waren jedoch top motiviert gegen das andere Berner Team, und der Start gelang uns sehr gut. Trotz grossem Einsatz und einem Wechsel auf zwei Linien in der zweiten Hälfte mussten wir uns mit einem 1:4 geschlagen geben. Den einzigen Treffer für uns erzielte Livia mit einem Weitschuss, der von Sabrina clever abgelenkt wurde. Ansonsten konnten wir trotz viel Ballbesitz und gutem Zusammenspiel in ihrer Hälfte mit der starken Abschlusspräzision der Caps nicht mithalten.
Mit einem verdienten Punkt und einem Fiirabig Bierli machten wir uns zufrieden auf den Heimweg und wir freuen uns auf die nächsten Spiele.