Datenschutzeinstellungen
Wir verwenden Cookies, um unsere Seite nutzerfreundlich zu gestalten, sie fortlaufend zu verbessern und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Im Staff der ersten Mannschaft von Floorball Köniz Bern werden die Rollen zum Teil neu verteilt. Marcel Mader wird neuer Headcoach bei Floorball Köniz Bern.
Nach einigen Jahren im Könizer Nachwuchs hat er in der letzten Saison als Assistenztrainer begonnen, danach ab November zusammen mit Felix Huber als Co-Trainer übernommen. Nun wird er die Verantwortung für das neue, junge Könizer Team übernehmen. Marcel Mader: «Wir hatten eine schwierige letzte Saison. Aus diesen Erfahrungen wollen wir lernen und die richtigen Schlüsse ziehen, um wieder einen Schritt in die richtige Richtung zu machen. Dazu werden wir alle hart und konsequent arbeiten.»
Felix Huber seinerseits übernimmt wieder seine angestammte Rolle als Assistenztrainer und soll so vor allem im taktischen Bereich eingesetzt werden. Neu kommt von Wasa St. Gallen Jami Herrala nach Köniz. Er freut sich auf seine neue Aufgabe: «Floorball Köniz Bern ist einer der grössten Unihockeyvereine in der Schweiz, da musste ich nicht lange überlegen. Ich möchte mithelfen, die Spieler weiterzuentwickeln und eine neue Sicht einzubringen.»
Mike Jörg hat seinen Vertrag ebenfalls verlängert. Nebst seiner Rolle als Teammanager wird er auch zusätzliche Aufgaben im Spiel- und Trainingsbetrieb übernehmen. Ebenfalls weiter dabei bleiben mit Sven Körner der Goalietrainer der ersten Mannschaft sowie im Bereich Mentalcoaching Daniel Hornecker.
Der Vertrag mit Physio5 wird nicht mehr verlängert, Floorball Köniz Bern bedankt sich bei allen Beteiligten für die sehr gute Zusammenarbeit in den letzten zwei Jahren. Neu werden die Könizer eine Partnerschaft mit Hirslanden Medical Center Wankdorf eingehen und so die Bereiche ärztliche Betreuung, Physio, Leistungsdiagnostik und Athletik neu gestalten.