Datenschutzeinstellungen
Wir verwenden Cookies, um unsere Seite nutzerfreundlich zu gestalten, sie fortlaufend zu verbessern und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Mit Motivation durch den letzten Heimsieg und deutlich mehr Spieler im Kader reiste unsere U14 nach Schüpfen. Der Gegner: das Heimteam, die White Wings.
Die Könizer starteten gut ins Spiel, liessen den Ball laufen, hatten deutlich mehr Spielanteile und konnten sich mehrfach im gegnerischen Drittel festsetzen. In der siebten Minute zappelte der Ball dann das erste Mal im Netz, in der 12 Minute führten unsere Roten bereits mit 3 Toren. White Wings gefiel das gar nicht und durch einen schönen Konter verkürzten sie auf 1:3 – bis zur Pause stand es schliesslich 2:5 für Köniz.
Das zweite Drittel begannen unsere jungen Cracks nicht ganz so souverän, die White Wings kamen besser ins Spiel und suchten vermehrt auch den Körperkontakt. Nichts desto trotz konnten wir Zuschauer schon bald wieder mit unserer Mannschaft jubeln und auch das zweite Tor in diesem Drittel, ein toller Querpass mit direktem Abschluss buchten wir auf unser Konto. Das Heimteam hatte definitiv etwas dagegen und nur 30 Sekunden später musste auch unser Goalie hinter sich greifen. Mit der Pausensirene und einer wunderschönen Parade unseres Torwarts stand es 3:7 für Köniz.
Zum Start ins letzte Drittel wurden die Jungs noch einmal richtig gefordert. Das frühe Tor der White Wings war zwar ein Weckruf für sie, jedoch auch Motivationsschub für den Gegner. Ein umkämpftes letztes Drittel, Schüpfen konnte innerhalb kurzer Zeit auf 6:9 verkürzen. Jedoch erinnerten sich unsere Spieler an ihre Qualität, den Ball laufen zu lassen, kämpften, uns liessen sich nicht unterkriegen – Lorin versenkt den Ball dann noch zum 6:10.
Auch die zwei Strafminuten, die Köniz Bern noch aussitzen musste, blieb torlos. Durch die Parade unseres Goalies wiederum kurz vor der Schlusssirene blieb das Resultat wie es war: 6:10 für unsere Könizer!
Der Weg für uns Fans hat sich gelohnt, wir wurden mit einem spannenden Match belohnt und freuen uns schon auf das nächste Spiel! Bravo Jungs!