Datenschutzeinstellungen
Wir verwenden Cookies, um unsere Seite nutzerfreundlich zu gestalten, sie fortlaufend zu verbessern und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
In einer mitreißenden Partie lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch, bei dem die Führung mehrfach wechselte. Am Ende sorgte ein Treffer in der letzten Spielminute für die Entscheidung.

Die Gäste aus Chur erwischten den besseren Start und gingen bereits in der zweiten Minute in Führung. Doch die Antwort der Hausherren ließ nicht lange auf sich warten – nach fünf Minuten stand es 1:1. In der Folge entwickelte sich ein intensives Duell mit hohem Tempo und vielen Torraumszenen. Die Gäste konnten sich nach einem weiteren Treffer in der 17. Minute erneut in Front bringen und erhöhten in der 33. Minute auf 1:3. Doch direkt im Anschluss gelang der schnelle Anschlusstreffer zum 2:3.
Im dritten Drittel drehte Floorball Köniz Bern das Spiel eindrucksvoll: Erst fiel in der 44. Minute der Ausgleich, dann nur eine Minute später das 4:3 – der erste Führungswechsel der Partie. Die Gäste glichen in der 51. Minute zum 4:4 aus, ehe nur eine Minute später der erneute Führungstreffer für das Heimteam fiel. Doch auch dieser Vorsprung hatte nicht lange Bestand: In der 59. Minute stand es wieder unentschieden, 5:5. Als alles bereits auf eine Punkteteilung hindeutete, fiel in der Schlussminute doch noch das entscheidende Tor – zur großen Freude der Heimfans. Ein packendes Spiel mit vielen Wendungen endete somit mit einem knappen 6:5-Erfolg für Floorball Köniz Bern. Bereits Morgen geht es mit dem Duell Auswärts gegen GC Unihockey weiter.
Floorball Köniz Bern - Chur Unihockey 6:5 (1:2, 1:1, 4:2)
Sporthallen Weissenstein, Bern. 326 Zuschauer. SR Ahonen/Rissanen. Tore: 2. L. Castelberg (Y. Castelberg) 0:1. 5. T. Aebersold (F. Abrahamsson) 1:1. 17. J. Söderberg 1:2. 33. N. Brosi (T. Mettier) 1:3. 34. R. Kainulainen (J. Zaugg) 2:3. 44. T. Aebersold (Y. Ruh) 3:3. 45. J. Haldemann (J. Zaugg) 4:3. 51. Y. Castelberg (M. Östholm) 4:4. 52. J. Zaugg (R. Kainulainen) 5:4. 59. T. Mettier (N. Branger) 5:5. 60. F. Abrahamsson (J. Zaugg) 6:5.
Strafen: keine Strafen.
Bilder: Fabian Trees
Beste Spieler: Tim Aebersold und Joel Söderberg mit Bernard Fuhrer, Geschäftsführer Brauerei Felsenau

Um das Youtube Video anzuzeigen, benötigen wir Ihre Zustimmung für funktionale Cookies.
Aktivieren