Datenschutzeinstellungen
Wir verwenden Cookies, um unsere Seite nutzerfreundlich zu gestalten, sie fortlaufend zu verbessern und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Floorball Köniz Bern entschied das letzte Spiel der regulären Saison für sich. Es war ein hart umkämpfter Sieg, denn für Alligator Malans stand viel auf dem Spiel. Für sie entschied die Partie über Playoffs oder Playouts.

Der Gastgeber startete konzentriert und setzte früh offensive Akzente. Nach 14 Minuten fiel der verdiente Führungstreffer. Noch vor der ersten Drittelspause konnte Floorball Köniz Bern den Vorsprung auf 2:0 ausbauen.
Auch im zweiten Drittel blieben die Gastgeber spielbestimmend. Mit zwei weiteren Treffern in der 30. und 33. Minute schien die Partie bereits entschieden. Doch die Gäste aus dem Bündnerland fanden langsam besser ins Spiel und verkürzten noch vor der zweiten Pause auf 4:1.
Das Schlussdrittel gestaltete sich zunehmend spannend. Bereits in der 44. Minute gelang den Gästen ein weiterer Treffer zum 4:2, wodurch die Partie wieder offen war. In den letzten Minuten warfen sie alles nach vorne und erzielten kurz vor der Schlusssirene den Anschlusstreffer zum 4:3. Trotz dieser späten Aufholjagd reichte es nicht mehr für den Ausgleich.
Somit steht Floorball Köniz Bern in den Playoffs, welche nächste Woche starten. Im Playoff-Viertelfinal treffen sie auf den HC Rychenberg Winterthur.
Floorball Köniz Bern - UHC Alligator Malans 4:3 (2:0, 2:1, 0:2)
Sporthallen Weissenstein, Bern. 635 Zuschauer. SR Bühler/Schläpfer.
Tore: 14. J. Zaugg (D. Hermle) 1:0. 19. F. Abrahamsson (T. Nikles) 2:0. 30. P. Michel (R. Willfratt) 3:0. 33. D. Hermle (M. Mäkinen) 4:0. 37. J. Britt 4:1. 44. J. Schnell (A. Capatt) 4:2. 60. R. Enström (S. Volkart) 4:3.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Floorball Köniz Bern. 2mal 2 Minuten gegen UHC Alligator Malans.
Bilder: Fabian Trees
Beste Spieler: Pascal Michel und Mike Jäger mit Patrick Felder, Leiter Region Bern-Süd, Berner Kantonalbank.

Um das Youtube Video anzuzeigen, benötigen wir Ihre Zustimmung für funktionale Cookies.
Aktivieren