Floorball Köniz Bern verliert den Cup-Halbfinal

Zur frühen Stunde verfolgten 631 Zuschauer in der Sporthalle Weissenstein in Bern einen spannenden und intensiven Cup-Halbfinal zwischen Floorball Köniz und Zug United.

L-UPL 11. Januar 2025
IMG 0115

Die Partie bot von Beginn an ein hohes Tempo und packende Zweikämpfe, wobei beide Teams auf starke Abwehrreihen und gut organisierte Defensive setzten. 

Floorball Köniz Bern gelang in der achten Minute der frühe Führungstreffer nach einem schönen Zuspiel, das konsequent verwertet wurde. Die Gastgeber kontrollierten in der Folge über weite Strecken das Spiel und setzten Zug United immer wieder unter Druck. Trotz guter Chancen blieb es bis zur ersten Pause beim 1:0.

Im zweiten Drittel verlief die Partie weiterhin ausgeglichen. Zug United zeigte sich kämpferisch, doch die Defensive von Köniz hielt stand. Beide Teams hatten in diesem Abschnitt Möglichkeiten, weitere Treffer zu erzielen, doch starke Torhüterleistungen und eine konsequente Abwehr verhinderten weitere Tore.

Im Schlussdrittel wendete sich das Blatt. Zug United nutzte einen Moment der Unachtsamkeit in der 55. Minute, um den Ausgleich zu erzielen. Nur drei Minuten später gelang den Gästen der Führungstreffer, der das Spiel endgültig drehte. Floorball Köniz Bern bemühte sich in der Schlussphase um den erneuten Ausgleich, doch Zug United verteidigte geschickt und ließ keine weiteren Treffer zu.

Mit diesem knappen 2:1-Sieg sicherte sich Zug United den Einzug in den Cupfinal, während Floorball Köniz Bern trotz einer starken Leistung am Ende leer ausging. Für Floorball Köniz Bern geht es bereits Morgen Sonntag weiter. Um 16:00 Uhr empfängt das Team Floorball Thurgau.

Floorball Köniz Bern - Zug United 1:2 (1:0, 0:0, 0:2)
Sporthallen Weissenstein, Bern. 631 Zuschauer. SR Fässler/Schläpfer.
Tore: 8. N. Greber (J. Zaugg) 1:0. 55. S. Johansson (M. Kailiala) 1:1. 58. S. Johansson (A. Sjögren) 1:2.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Floorball Köniz Bern. 1mal 2 Minuten gegen Zug United.

Bilder: Fabian Trees

IMG 0119

Beste Spieler: Nelio Rottaris und Nils Schälin mit René Schneider, Geschäftsführer RESAG Recycling AG und Vorstandmitglied FBK.

7 Bilder
IMG 0114
IMG 0112
IMG 0113
IMG 0116
IMG 0111
IMG 0117
IMG 0118