Floorball Köniz Bern macht den Cup-Halbfinal Einzug perfekt!

Vor 1025 lautstarken Zuschauern in der Sporthalle Weissenstein zeigte Floorball Köniz Bern im zweiten Derby des Wochenendes die erhoffte Reaktion: Nach einem erneut verpatzten Start drehte das Heimteam spät auf, spielte sich in einen regelrechten Lauf und sicherte sich mit einem spektakulären 10:5-Erfolg verdient den Einzug in den Cup-Halbfinal.

L-UPL 24. November 2025
Tigers Cup Bild 1

Das zweite Derby dieses Wochenendes begann für das Heimteam erneut mit einem schlechten Start. Schon in den ersten zehn Minuten des ersten Drittels geriet man mit drei Toren ins Hintertreffen. Die Entschlossenheit, nach der gestrigen Niederlage in der Meisterschaft etwas gutzumachen, war zwar spürbar, doch zunächst fehlte die defensive Stabilität.

Kurz vor der ersten Pause gelang dem Ensemble rund um Headcoach René Berliat jedoch ein wichtiger Treffer zum 1:3, der neuen Schwung brachte. Im Mitteldrittel wurde das Spiel offener und das Heimteam arbeitete sich Schritt für Schritt zurück. Der Anschluss zum 2:3 fiel früh im zweiten Abschnitt und spätestens mit dem Ausgleich in der 36. Minute war das Momentum vollständig gekippt. Nur wenige Sekunden später geriet man jedoch erneut ins Hintertreffen und ging mit einem 3:4 in die zweite Pause.

Im Schlussdrittel setzte das Heimteam zur beeindruckenden Antwort an. Früh fiel der erneute Ausgleich und nur eine Minute später war die Partie komplett gedreht. Von da an spielte Floorball Köniz Bern wie entfesselt, getragen von der Atmosphäre in der voll besetzten Sporthalle Weissenstein. Ein kraftvoller Zwischenspurt brachte innert kürzester Zeit das 7:4. Zwar verkürzten die Langnau Tigers noch einmal, doch die Schlussphase gehörte klar den Gastgebern, die mit drei weiteren Treffern alles entschieden und den 10:5-Endstand souverän ins Trockene brachten.

Nach der gestrigen Niederlage war eine klare Reaktion gefordert und Floorball Köniz Bern lieferte sie mit einer beeindruckenden Mannschaftsleistung ab. Der überzeugende Sieg ist nicht nur die perfekte Antwort auf den Rückschlag vom Vortag, sondern zugleich das souveräne Ticket in den Cup-Halbfinal.

Matchtelegramm: 

Floorball Köniz Bern - Tigers Langnau 10:5 (1:3, 2:1, 7:1)

Sporthallen Weissenstein, Bern. 1025 Zuschauer. SR Etter/Mutzner.
Tore: 2. J. Lauber (M. Steiner) 0:1. 10. M. Steiner (A. Hedlund) 0:2. 11. N. Pfister (T. Glücki) 0:3. 17. V. Burren (A. Astala) 1:3. 25. A. Astala (V. Burren) 2:3. 36. J. Haldemann (S. Poffet) 3:3. 37. J. Lauber (A. Hedlund) 3:4. 42. A. Astala 4:4. 43. A. Astala (M. Mäkinen) 5:4. 46. N. Rottaris 6:4. 46. V. Burren (A. Astala) 7:4. 54. A. Hedlund (L. Fankhauser) 7:5. 56. A. Astala 8:5. 60. M. Mäkinen 9:5. 60. N. Rottaris (J. Zaugg) 10:5.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Floorball Köniz Bern. keine Strafen.

Bestplayer Tigers Cup AF

René Schneider, Geschäftsführer RESAG Recycling, mit den beiden Bestplayern Aaro Astala (links) und Janis Lauber (rechts).

Youtube blockiert

Um das Youtube Video anzuzeigen, benötigen wir Ihre Zustimmung für funktionale Cookies.

Aktivieren

Impressionen des Spiels

6 Bilder
Tigers Cup Bild 2
Tigers Cup Bild 3
Tigers Cup Bild 4
Tigers Cup Bild 5
Tigers Cup Bild 6
Tigers Cup Bild 7