Datenschutzeinstellungen
Wir verwenden Cookies, um unsere Seite nutzerfreundlich zu gestalten, sie fortlaufend zu verbessern und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Die Könizerinnen spielten die erste Meisterschaftsrunde gegen Beo und Aergera Giffers in Genf.
Am Sonntag waren wir Frühaufsteherinnen, um 5:00 Uhr klingelten unsere Wecker. Dann machten wir uns auf den langen schönen Weg nach Genf. Zum Saisonauftakt trafen wir zuerst auf Beo. Aufgrund der frühen Morgenstunden starteten wir sehr gemütlich in das erste Spiel. Trotz einiger guten Chancen wollten die Tore nicht ins Netz, weil Beo ein gutes Stellungsspiel zeigte. Dank einem flinken Drehschuss von Alina stand es nach der ersten Halbzeit 1:1. Beo gelang es, die Führung wiederherzustellen durch einen genutzten Konter. Obwohl wir mehr Spielanteil hatten, gelang es uns erst fünf Sekunden vor Schluss den 2:2 Ausgleich zu versenken. Somit endete unser erstes Meisterschaftsspiel im Unentschieden.
Der zweite Gegner war Aergera Giffers. Das zweite Spiel war schneller, besser von uns gespielt und trotz vieler Goalchancen traf nur Sina ins Tor. Somit sicherte sie uns die verdienten zwei Punkte. Mit drei Punkten endete der Matchtag erfolgreich.