Datenschutzeinstellungen
Wir verwenden Cookies, um unsere Seite nutzerfreundlich zu gestalten, sie fortlaufend zu verbessern und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Die U18 von Floorball Köniz Bern sicherte sich am 20. September 2025 im dritten Saisonspiel gegen UHC Thun einen wichtigen Sieg.

Am Samstag, 20. September 2025 erwartete man ein spannendes Spiel auf Augenhöhe.
Die Könizer gingen in weniger als drei Minuten mit 3:0 in Führung. Leider wurde dieser Lauf durch einen Wechselfehler unterbrochen. Das Spiel wurde danach ausgeglichener und Thun konnte über das erste Drittel noch mit drei Toren zum 3:3 ausgleichen.
Im zweiten Drittel veränderte Köniz seine Taktik etwas, worauf Thun Mühe hatte. Nach elf Minuten ging Köniz wieder in Führung durch Janis Reusser. Nach diesem Tor folgten noch zwei weitere. Thun hatte aber auch seine Chancen, doch die wurden durch unseren Torhüter Morris Küttel sehr gut abgewehrt. So blieb es nach diesen zwanzig Minuten bei drei Toren für Köniz.
Im letzten Drittel zog sich Köniz zuerst etwas zurück, um die Führung zu behalten. Die ersten fünf Minuten waren ein Pingpongspiel. Köniz nahm deshalb ein Time-out. Danach kam mehr Ruhe ins Könizer Spiel und man gab den Ball nicht mehr so einfach her. Als nicht viel geschah, nahm Thun den Torhüter raus und versuchte sich mit einem 6 gegen 5. Doch Tim Debonneville konnte mit einem Ballgewinn aufs leere Tor einnetzen. Danach fiel noch ein weiteres Tor für Köniz und die Partie endete mit einem 8:3 Sieg für Köniz.
Als beste Spieler wurden für Köniz Elia Roniger und für Thun Lars Lobsiger gewählt.
Bilder: Claudio Forlin