Datenschutzeinstellungen
Wir verwenden Cookies, um unsere Seite nutzerfreundlich zu gestalten, sie fortlaufend zu verbessern und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Mit dem Team Aarau am Samstag ist Floorball Köniz Bern im Cup zu Gast bei einem 1.-Liga-Team. Am Sonntag kann FBK zuhause gegen GC antreten: Beide Teams wollen zeigen, dass sie in der Meisterschaft angekommen sind.
Am Samstagabend reist Floorball Köniz Bern für die nächste Runde im Cup nach Aarau. Bereits vor drei Jahren war das Team Aarau ein Cup-Gegner: Als Team der höchsten Liga war FBK schon damals Gast in Aarau und in Erinnerung blieb die damalige gute Stimmung während des Spiels in der Halle. Da das Team Aarau in der 1. Liga spielt, ist ein Sieg im 1/16-Final für Köniz Pflicht.
Am Sonntagnachmittag ist mit GC eines der starken Schweizer Unihockey-Teams zu Gast in der Weissensteinhalle. Allerdings ist auch GC wie Köniz nicht wie gewünscht in die Meisterschaft gestartet: GC verlor ihr Heimspiel am ersten Spielwochenende mit 5:6 gegen WASA St. Gallen. Das Team wird gegen Köniz zeigen wollen, dass mehr drin steckt. Nach dem Generationenwechsel in der vorherigen Saison hat sich im Team von GC auf diese Saison hin nicht viel verändert. Einzig der Abgang von Noel Seiler nach Schweden muss das Team kompensieren. Der Nati-Spieler Seiler wurde ersetzt durch den Schweden Tommy Bolin.
Die Spiele vom Wochenende: