Datenschutzeinstellungen
Wir verwenden Cookies, um unsere Seite nutzerfreundlich zu gestalten, sie fortlaufend zu verbessern und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Im 1/16-Final traf Floorball Köniz Bern erneut auf einen Vertreter der 1. Liga: auf das Team Aarau. Und wurde der Favoritenrolle mit einem 0:8 gerecht.
In der alt ehrwürdigen Schachenhalle begann das Spiel sehr verhalten und ohne nennenswerte Aktionen. Die Berner noch an der Angewöhnung an den Boden und das Team Aarau stark in der Defensive mit immer wieder schnellen Kontern. Es war Aebersold, welcher in der 10. Minute einen Prellball vor dem Aarauer Tor verwerten konnte und somit das Score eröffnete.
Nach der Drittelspause immer noch beim Stand von 0:1 wurde es brenzlig auf Berner Seite. Das Team Aarau bekam einen Strafstoss zugesprochen. Janis Schwarz im Tor behielt jedoch die Nerven und parierte stark. Erst jetzt vermochte Köniz langsam aber sicher den Tritt zu finden.
Nach einigen gefährlichen Aarauer Kontern konnte FBK sich etwas Luft verschaffen mit zwei schnellen Toren in der Mitte des Mitteldrittels. Nach dem Überstehen einer Unterzahlsituation war es der spätere Best-Player Noel Siegenthaler, welcher das Pausenresultat auf 0:4 stellte.
Im letzten Drittel wurde der Klassenunterschied immer wie deutlicher. Nicht, dass das Heimteam aus Aarau keine Chancen mehr hatte, doch das L-UPL Team von Köniz erhöhte Schritt für Schritt das Resultat und wurde immer wie abgeklärter. Janis Schwarz hielt dicht und in den letzten Zügen des Spiels traf Siegenthaler erneut zum Schlussresultat von 0:8.
Mit einem guten Gefühl konnte sich das Team auf die Heimreise begeben und sich auf das Spiel am Sonntag gegen GC Unihockey vorbereiten. Wer Gegner wird im Cup-1/8 Final, wird ausgelost und später bekannt werden.
Nun gilt der volle Fokus dem Meisterschaftsbetrieb, wo man den Fehlstart gegen Uster korrigieren möchte.
Anpfiff am 22.09.2024 in der Weissensteinhalle Köniz ist um 16:00 Uhr.
Das Team freut sich über viele Fans!
Team Aarau - Floorball Köniz Bern 0:8 (0:1, 0:3, 0:4)
Schachenhalle, Aarau. 237 Zuschauer. SR Cereda/Locatelli.
Tore: 10. T. Aebersold (T. Nikles) 0:1. 27. M. Biner (L. Tringaniello) 0:2. 29. R. Willfratt (S. Poffet) 0:3. 40. N. Siegenthaler (J. Haldemann) 0:4. 45. N. Rottaris (V. Burren) 0:5. 47. F. Abrahamsson (T. Nikles) 0:6. 50. N. Rottaris (V. Burren) 0:7. 60. N. Siegenthaler (J. Haldemann) 0:8.
Strafen: keine Strafen. 1mal 2 Minuten gegen Floorball Köniz Bern.